Altenhilfe Caritas

Die Caritas für Betreuung und Pflege bietet in vielen Gemeinden die Altenhilfe als Unterstützung im Alltag für ältere Menschen an. Die MitarbeiterInnen der Altenhilfe kommen direkt zu Ihnen nach Hause. Sie leisten Hilfestellung bei der Körperhygiene, der Haushaltsführung sowie anderen Tätigkeiten, die Ihnen allein zu beschwerlich sind.

Mitarbeiterinnen: ... die Mitarbeiterinnen verfügen über eine Fachausbildung.... sie sind um Ihr Wohl bemüht, nehmen Ihr Anliegen und Bedürfnisse ernst und bringen Ihnen Wertschätzung entgegen.
Einsatzdauer:
Die Altenhilfe kommt stundenweise zu Ihnen nach Hause - täglich oder wöchentlich, abhängig von Ihrer Situation und vom Umfang der Aufgaben.

Kosten:
Der Tarif der Altenhilfe ist sozial gestaffelt. Die Höhe Ihrer finanziellen Eigenleistung richtet sich nach Ihrem Familiennettoeinkommen.

Kontakt:
Caritas für Betreuung und Pflege