ALLGEMEINE INFOS

SEHENSWÜRDIGKEITEN:
* Pfarrkirche Burgkirchen: Kreuzigungsgruppe von Martin Zürn Stuckarbeiten von J.M. Vierthaler
* Filialkirche St. Georgen/Mattig: Berühmte Zürnaltäre, ältester Opferstock Österreichs
* Schloss Forstern

KIRCHENFÜHRUNGEN:

Zürn-Altäre in Filialkirche St. Georgen/Mattig, "Juwel an der Mattig" und ältester Opferstock Österreichs.
Führungen auch für Schulklassen, nach tel. Vereinbarung mit:
Pfarramt Burgkirchen (Tel.: 07724 / 22 13) oder bei Elfriede Eder (Tel.: 07724 / 62 46) bzw. bei Stefan Ziekel (Tel.: 07724 / 21 28)

SPORTLICHE AKTIVITÄTEN:
* Sportunion Burgkirchen:
Asphaltschützen, Fußball, Judo, Ski-Club, Tennisclub, Tischtennisclub, Sportschützen
* Familien-Erlebniswanderweg:
hierüber finden sie genaue Informationen unter der Rubrik "FAMILIEN, KINDER, JUGENDLICHE, SENIOREN" - Familien-Erlebniswanderweg
* Radwegenetz:
gut ausgedehnt im ganzen Gemeindegebiet, einschließlich "Mattigtalradweg" von Braunau bis Perwang.
Vom Land Oberösterreich haben wir im Jahr 1992 die Auszeichnung für die "Radfahrfreundlichste Gemeinde Oberösterreichs" erhalten. Im Jahr 2003 wurden wir nochmals dafür ausgezeichnet.