Allgemeine Information

LANDWIRTSCHAFT
Burgkirchen ist eine stark landwirtschaftlich strukturierte Gemeinde. Der Schwerpunkt liegt in der Milchviehhaltung und Schweinemast. Burgkirchen zählt derzeit 105 Landwirtschaften im Vollerwerb und 70 Landwirtschaften im Nebenerwerb.

GEWERBE
Weiters haben wir sehr gute, ständig expandierende Mittelbetriebe, die die wirtschaftliche Kraft von Burgkirchen günstig veränderten. In Burgkirchen gibt es ca. 350 Arbeitsplätze (Stand 2014).
Die größten Betriebe sind die Firmen Eidenhammer Landtechnik GmbH & Co. KG, Firma Fenster Führer GmbH (Fenster, Türen, Sonnenschutz), Firma Lugmayr-Füreder GmbH (Metall- und Schweißtechnik) und Firma Mauch GmbH & Co. KG (Landtechnik) usw. Daneben gibt es noch ca. 40 Klein- und Mittelbetriebe.

Stärkung und Ausbau des Wirtschaftsstandortes Burgkirchen Durch den Ankauf von Betriebsbaugebiet durch die Gemeinde, kann gut aufgeschlossener Gewerbegrund für neuanzusiedelnde Betriebe günstig weitergegeben werden. Die Gemeinde Burgkirchen ist bestrebt, die heimischen Arbeitsplätze durch Ansiedelung von Klein- und Mittelbetriebe zu erhöhen.