Familienfreundliche Gemeinde

foto2[147261].jpg

Burgkirchen erhält Auszeichnung "Familienfreundliche Gemeinde"

Durch Ihren engagierten Einsatz für die Familien darf sich die Gemeinde Burgkirchen nun offiziell "Familienfreundliche Gemeinde" nennen.
Im Rahmen des Sportfestes der Sportunion Burgkirchen im Jahr 2003 überreichten NR-Abgeordneter Karl Freund und Karl Hofinger (Leitstelle für örtliche & regionale Familienpolitik des Landes OÖ.) die Auszeichnung an Bürgermeister Georg Ellinger.
"Vertrautheit, Geborgenheit, Gemeinschaft, Miteinander der Generationen und gegenseitige Fürsorge bilden das Fundament der kinder- und familienfreundlichen Gemeinde Burgkirchen", so fasst Bürgermeister Georg Ellinger das Familienleitbild, das in einem Arbeitskreis aus Vertretern von Vereinen, Betreuungseinrichtungen, der Schule und interessierten Bürger/innen erarbeitet wurde, zusammen. Auf dieser Grundlage wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt, der gewährleistet, das Familienfreundlichkeit für alle Bewohner/innen spürbar ist und sich die Familien in Burgkirchen auch weiterhin wohl fühlen.
familienfreundliche gemeinde.jpg