FAHRRADFREUNDLICHE GEMEINDE

In Burgkirchen gibt es ein gut ausgedehntes Radwegenetz im gesamten Gemeindegebiet, einschließlich dem "Mattigtalradweg" von Braunau bis Perwang.  Vom Land Oberösterreich haben wir im Jahr 1992 die Auszeichnung für die "Radfahrfreundlichste Gemeinde Oberösterreichs" erhalten. Im Jahr 2003 wurden wir nochmals dafür ausgezeichnet.

RADVERKEHRSBEAUFTRAGTER IN DER GEMEINDE:
Reinhard Pfleger

Rad - Pfleger

Um das Radfahren in der Gemeinde attraktiver zu machen und die Bevölkerung verstärkt zum Umstieg auf das Fahrrad zu bewegen, wurde bereits in mehreren Gemeinden die Position eines Radfahrbeauftragten ins Leben gerufen. GR Reinhard Pfleger ist nun erster Ansprechpartner für alle Gemeindebürger und Vereine von Burgkirchen, die sich zum Thema „Radfahren" einbringen wollen oder Verbesserungsvorschläge haben.

KONTAKT:
Reinhard Pfleger