Ortskern

Neugestaltung des Ortskernes mit Gehsteigen, Parkplätzen u. Spielwiese sowie Neugestaltung des Dorfplatzes Burgkirchen
mit Gemeindevorplatz, Gemeindeinnenhof, Volksschulvorplatz, Kriegerdenkmal, Kirchenplatz

Ein weiteres Vorhaben ist der Amtsgebäudeumbau. In den Räumen der Post wird dann der Parteienverkehr abgewickelt werden. Diese Räume sind dann barrierefrei zu betreten!

Bei den Planungen war die Bevölkerung von Burgkirchen immer eingebunden.
Die Wünsche der Burgkirchner Bürger wurden, wo es möglich war, auch planlich umgesetzt.

Die Verwirklichung des Verkehrskonzeptes verlangte viel Rücksicht und Einsicht der betroffenen Bürger. Unser Ort wurde dadurch verkehrssicherer und schöner. Der Zebrastreifen in der Ortsmitte wurde beleuchtet und die Abbiegespur beim Kirchenwirt funktioniert bereits ohne Probleme. Gerade die Verkehrsinsel in der Mitte trägt viel zur Geschwindigkeitsreduktion der Autos bei und ermöglicht ein sicheres Überqueren der Fahrbahn.

Auf das Gemeindedreieck kommt die neue Spielwiese, in dem auch der neue Löschteich integriert ist.