Mehrzweckhalle - Tarife

mehrzweckhalle[147280].jpg

Betriebskosten der Mehrzeckhalle

Beschreibung der Halle:
Die Größe der Sporthalle beträgt 36 x 18 m und ist teilbar im 3 Einzelhallen mit je 12 x 18 m.
(Je nach Bedarf sind diese Tarife zu vervielfachen.)
Zur Verfügung stehen:
2 Herrengarderoben mit Duschen - 2 Damengarderoben mit Duschen
 1 Schiedsrichterraum bzw. Trainerraum
 1 Sanitärraum

Verwendung als Veranstaltungshalle mit Tische und Bestuhlung.
Foyer mit Schrank für kleineren Verpflegungsumfang und Garderobe
Seminarraum
Zuschauertribüne (200 Sitzplätze)
Mobile Bühne (48 qm)

Durch die Bauweise der Mehrzweckhalle können viele Sportarten auch international gespielt werden.
Kulturveranstaltungen, Konzerte, Versammlungen, Ausstellungen, Präsentationen, Vernissagen und Firmenveranstaltungen jeglicher Art sind ebenfalls möglich.

Lage:
Die Mehrzweckhalle Burgkirchen liegt direkt im Ortszentrum von Burgkirchen und ist somit für alle Sportler, Künstler und Besucher bestens erreichbar.

Auskünfte und Schlüsselübergabe:
Für Hallenreservierung bzw. Schlüsselübergabe ist Frau Sabine Lohberger zuständig:
 Telefon 07724 / 22 12-20 oder E-
Mail sabine.lohberger@burgkirchen.ooe.gv.at

Management
Mehrzweckhalle Burgkirchen
Tel. 0 77 24 / 22 12 - 12
Fax: 0 77 24 / 22 12 - 18

Sportveranstaltung
(Vereinstypische Veranstaltungen mit Einnahmeneerzielung)
Bis 5 Std.: EUR 70,00
1 Tag: EUR 100,00
jeder weitere Tag: EUR 50,00

Jugend- Sportveranstaltungen
(Burgkirchner Vereine)
Bis 5 Std.: EUR 45,00
1 Tag: EUR 70,00
jeder weitere Tag: EUR 35,00

(örtliche Vereine)
Bis zu 5 Std.: EUR 100,00
1 Tag: EUR 150,00
jeder weiter Tag: EUR 75,00

Sport- Kultur- und sonstige Veranstaltungen
 (Auswertige Vereine und Institutionen)
 ohne gewerbliche Hintergrund
Bis 5 Std.: EUR 140,00
1 Tag: EUR 200,00
jeder weitere Tag: EUR 100,00

Foyer - Veranstaltungen - Basare
Bis 5 Std.: EUR 100,00
1 Tag: EUR 150,00
jeder weitere Tag: EUR 75,00

Firmen und Privatpersonen für Veranstaltungen mit gewerblichem Hintergrund bzw. innerbetriebliche Großveranstaltungen

1 Tag: EUR 250,00
jeder weiter Tag: EUR 150,00

Turn- und Gymnastikgruppen
EUR 15,00 pro Nutzung

Seminarraum
Größe: 35 qm
1 Tag: EUR 50,00
jeder weiter Tag: EUR 25,00

Allgemeines:
Durch die Tarifstaffelung soll der Hauptzweck der Halle als Sport- und Veranstaltungshalle betont werden. Ebenso wird damit zum Ausdruck gebracht, dass die örtlichen Vereine mit einem geringeren Tarif begünstigt werden, wenn die Veranstaltung dem Vereinszweck entspricht. Die unterschiedlichen Tarife haben ihren Grund in der Unterscheidung nach Art, Zweck und Umfang der Veranstaltung bzw. nach dem Veranstalter.

Es ist davon auszugehen, dass Einnahmen jeglicher Art für die örtlichen Vereine für die Veranstaltung im Rahmen dieser Tarif ordnung zur Verrechnung das Tarifes durch die Gemeinde führen. Es bleibt dem jeweiligen Veranstalter unbenommen um einen Nachlass bzw. Teilnachlass des Tarifes anzusuchen, wenn die Einnehmen einer solchen Veranstaltung nicht kostendeckend sind.

Leistung, die in der Tarifordung nicht explizit erfasst sind, werden - so weit als möglich nach tatsächlichem Aufwand - vom Hallenmanagement festgelegt.

Bei Veranstaltungen, bei denen behördlich die Anweisung eines Arztes, der Feuerwehr oder vom Sicherheitspersonal (einschließlich sämtlicher Absperrmaßnahmen) vorgeschrieben ist, hat der Veranstalter hiefür selbst Sorge zu tragen.
Behördliche Auflagen sind von ihm zu erfüllen. Daraus entfallen Kosten hat der Veranstalter selbst zu tragen.