ISG-Wohnungen

Wohnprojekt mit Mietkauf-Wohnungen in Burgkirchen

Die Innviertler Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (ISG) errichtete in der Gemeinde Burgkirchen an der Pfarrhofstraße ein neues, zukunfsorientiertes Wohnprojekt mit neun modernen Mietkaufwohnungen. Das dreigeschossige Gebäude (Erd-, 1. und 2. Obergeschoß) wurde in Ziegelbauweise ausgeführt und zur Gänze unterkellert. Es beinhaltet Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen in der Größe von ca. 57, 80 und 95 m². Bei der Planung wurde darauf geachtet, die Wohnzimmer mit den vorgesetzten Loggien optimal nach Süden bzw. Westen auszurichten. Die Wohnungen werden in hochwertiger schlüsselfertiger Ausstattungsqualität ausgeführt. Der Keller bietet genügend Platz für die Gemeinschaftsräume, wie z.B. Waschküche, Trockenraum und Abstellraum für Fahrräder. Darüber hinaus steht jeder Wohnung ein verschließbares Kellerabteil zur Verfügung. Für den ruhenden Verkehr errichtete die ISG neben den Autoabstellplätzen auch eine Carportanlage, wobei jeder Wohnung ein Carport fix zugeordnet ist.

Die Spatenstichfeier war am 19. Oktober 2006.
Der Bau wurde 2007 fertig gestellt.

Projekt ISG-Wohnungen
Von24.05.2013