Ortstafelverleihung 2006

222738825_ci1171908[146868].jpg

Ortstafelverleihung 08.10.2006 (Burgkirchen hat gefeiert!)

Da die Gesunde Gemeinde Burgkirchen zahlreiche Veranstaltungen organisiert, bekamen wir nun als Anerkennung die Ortstafel "Gesunde Gemeinde" in feierlichem Rahmen verliehen.

Am 08. Oktober übergab Frau Landesrätin Dr. Silvia Stöger die Tafel an Bürgermeister Georg Ellinger und an die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Michaela Wagner. Auch die Bezirksleiterin der Gesunden Gemeinde feierte mit, Frau Greta Hable aus Lochen.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle und auch den Volksschule wirkte fleißg mit. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war sicherlich das lustige Theaterstück, welches die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse unter der Leitung von ihren Lehrerinnen Frau Ingrid Wolfschläger und Frau Daniela Kerner einstudiert haben. Die Kinder haben sich dabei Gedanken gemacht, welches Gemüse denn nun am Wertvollsten ist. Dabei sind sie zu dem Entschluss gekommen, dass ein jedes auf seine Weise wertvoll ist. Die fabelhaften Kostüme hat Frau Sonja Ellinger aus Forstern geschneidert.

Alle anwesenden Gäste waren vom Auftritt der VolksschülerInnen begeistert!
Die Arbeitskreismitglieder bekamen als Anerkennung ein Vitalpaket von ihrer Leiterin Michaela Wagner überreicht. Bürgermeister Georg Ellinger bedankte sich anschließend noch bei Frau Wagner mit einem Blumenstrauß für ihren engagierten Einsatz bei diesem Projekt!