Veranstaltungsberichte

Vortrag Frauengesundheit

Gut besuchte Vortrags- und Workshopreihe "frauen.leben.gesund"

Frauengesundheit – Vorsorge
„DU BIST EINZIGARTIG?"

Mit den Burgkirchnerinnen Andrea Reisinger und Christine Landrichinger


Die Psychotherapeutin (Logotherapeutin) Andrea Reisinger hat  in diesem Workshop die Herausforderungen an die Frau von heute in den Mittelpunkt gestellt. 

Wer bin ich und was möchte ich – in den vielfältigen Rollen, die die aktuelle Zeit von uns abverlangt – sein? Wie kann ich in der alltäglichen Hektik Ruhe und damit zu mir finden?

                                                      

Ergänzend zum Workshop von Andrea Reisinger wurde an zwei darauffolgenden Abenden das Thema „FRAU SEIN“ aus der anatomisch körperlichen Sicht beleuchtet.

Mit der Physiotherapeutin Christine Landrichinger lernten die Teilnehmerinnen den Beckenboden in Theorie und Praxis kennen. Außerdem die Stärkung der Körpermitte, um für die Belastungen des Alltags gewappnet zu sein.