Gesunde Gemeinde

Logo Gesunde Gemeinde

Unsere Gesunde Gemeinde Burgkirchen beteiligt sich in den Jahren 2024 und 2025 am Präventionsschwerpunkt

gesund bewegt.bewegt gesund

Bewegung ist eine wirksame Maßnahme um die Erhaltung der Gesundheit nachhaltig zu fördern. Darüber hinaus kann sie präventiv gegen chronische Erkrankungen wirken: Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht u.v.m. werden durch Bewegung positiv beeinflusst. Auch auf die psychische Gesundheit nehmen Bewegung und Sport Einfluss. Regelmäßige körperliche Aktivität ist für den Erhalt und die Verbesserung der Gesundheit daher sehr wichtig.

In den kommenden zwei Jahren werden wir den Präventionsschwerpunkt gesund bewegt.bewegt gesund aufgreifen und unser Programm darauf abstimmen.

Sie haben dazu Ideen, Wünsche oder auch Fragen? Wir laden alle Interessierten zur Mitgestaltung herzlich ein.

Mit unseren Angeboten möchten wir zur Bewegung motivieren und freuen uns über eine rege Beteiligung!

Gesunde_Gemeinde_II.pdf herunterladen (0.04 MB)

finde_zu_Beweglichkeit_1.png herunterladen (0.44 MB)

finde_zu_Beweglichkeit2.png herunterladen (0.4 MB)