Kirchenkonzert "St. Georgener Kirchklang"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Logo Kulturszene Burgkirchen

Der Kirchklang - Wunder(kraft) der Musik

In der Filialkirche St. Georgen an der Mattig

Der Ort - Die Veranstaltung - Das Programm

Die Filialkirche St. Georgen ist mit den berühmten drei Zürnaltären - errichtet 1645 bis 1649 in frühbarockem Stil - ein Juwel und Kleinod an der Mattig. Glaube, Spiritualität und auch Musik eignen sich daher bestens in einer so einzigartigen Umgebung für ein Konzert.

Kirchenmusik und Musik in der Kirche. Eine Vielfalt aus geistlicher und weltlicher Musik erwartet Sie in dieser besonderen und besonders berühmten Kirche St. Georgen an der Mattig. Geistliche und weltliche Lieder des Kirchenchors Burgkirchen und instrumentale Musik von Piano und Cello und Piano und Oboe sind ebenso Teil des Programmes wie das Klarinettenquartett des Musikvereines Burgkirchen, "kwartet klarnetowy". Die Zauberkraft der Musik wird schließlich ergänzt durch Texte zu Musik und Kirche.

Eine Kirche auch als Kulturort. Eine besondere Gelegenheit für großen Kunstgenuss.

Die Mitwirkenden:

• Kirchenchor Burgkirchen (Leitung: Resi Altmann)
  • "kwartet klarnetowy" (Klarinettenquartett, MV Burgkirchen)
  • Piano: Barbara Ellinger
  • Cello: Susi Lux