dsc00009[146935].jpg

logo Ges.Kindergarten.pngLink anklicken und virtuell den Kindergarten sowie die Krabbelstube der Gemeinde Burgkirchen ansehen...

3D Rundgang Kindergarten und Krabbelstube

Im Kindergartenjahr 2023/24 besuchen 82 Kinder unseren Kindergarten, davon sind 32 Schulanfänger:innen.

Wir haben drei Regelgruppen und eine Integrationsgruppe.

Die Krabbelstube besuchen 20 Kinder, die auf zwei Gruppen aufgeteilt sind (Minimäuse und Minikäfer).

Die Öffnungszeiten des Kindergartens:

• ohne Nachmittagsbetreuung:   7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Nachmittagsbetreuung:             MO u. DI bis 16:00 Uhr
                                                         MI u. DO bis 15:00 Uhr
  • Freitag:                                        7:30 Uhr bis 13:00 Uhr (ohne Mittagessen)
  • Frühdienst:    täglich von 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr

An Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen bleibt der Kindergarten geschlossen.

Arbeitsjahr und Ferien

Das Arbeitsjahr des Kindergartens der Gemeinde Burgkirchen beginnt am ersten Wochentag im September eines jeden Jahres und dauert bis zum Beginn des nächsten Arbeitsjahres.

1. Die Hauptferien sind von 1. August bis einschließlich 31. August jeden Jahres; bei Bedarf wird ein Saisonkindergarten vom 1. - 30. August eingerichtet.

2. Die Weihnachtsferien sind von 24. Dezember bis einschließlich 1. Jänner.

3. Die Osterferien sind von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag.

Elternbeitrag

Der Kindergarten ist  für Kinder ab 2 1/2 Jahren gratis.

Aufnahme in den Kindergarten

Generell ist der Kindergarten für Kinder vom vollendeten 3. Lebensjahr bis zur Einschulung allgemein zugänglich. Für alterserweiterte Gruppen ab dem vollendeten 2. Lebensjahr.

Für die Aufnahme in den Kindergarten ist eine Anmeldung des Kindes durch die Eltern erforderlich.
Die Anmeldung hat persönlich Mitte März eines jeden Jahres im Kindergarten zu erfolgen.
Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:
*) Geburtsurkunde
*) E-Card
*) Mutter-Kind-Pass

Für die Anmeldung ist die Kindergartenleiterin, Frau Doris Wimmer, zuständig. Bei Fragen ist sie unter der Telefonnummer 07724/2212-16 erreichbar.

Abmeldung

Die Abmeldung eines Kindes vom Besuch des Kindergartens ist nur zum Monatsende unter Einhaltung einer zweiwöchigen Abmeldefrist möglich und hat bei der jeweiligen Kindergartenleitung schriftlich zu erfolgen.

Kontaktdaten von Kindergarten
ZimmerPfarrhofstraße 3