Bücher & Videos von Burgkirchen

Burgkirchner Heimatbuch

Heimatbuch.JPG

Wissenswertes aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart
Von der Bronzezeit bis hin über die gesamte Ortsgeschichte können Sie auf über 500 Seiten alles Wichtige von Burgkirchen nachlesen. Eine große Gebietskarte liegt bei.
Das Heimatbuch der Gemeinde Burgkirchen, herausgegeben von Konsulent Ing. Stefan Ziekel, ist um 29 Euro am Gemeindeamt erhältlich.

Edition Gemeindearchiv - Lebendige Geschichte aus Gemeinde & Bezirk
Autor: Archivar Philipp G. Bauer

Band 1Band 1: "Das Notgeld" - 95 Seiten
Preis: 6 Euro, erhältlich am Gemeindeamt Burgkirchen

Band 2

Band 2: "Militärgeschichte der Stadt Braunau von 1887-1918 & Militärhistorischer Lachforst" - 155 Seiten
Preis: 10 Euro, erhältlich am Gemeindeamt Burgkirchen

Unser Bezirk Braunau

BezirksDVD.jpg

Digitale Chronik auf DVD
Die DVD zeigt die 46 Gemeinden des Bezirkes in einer jeweils dreiminütigen Kurzvorstellung.
Die österreichweit erste "Bezirks DVD" mit allen Infos über Braunau sowie Videos von jeder einzelnen Gemeinde ist kostenlos am Gemeindeamt erhältlich.

Orte mit Geschichte

Orte-mit-Geschichte.jpg

Eine Spurensuche in der Inn-Salzach-Region
Aus 28 Gemeinden des Bezirkes, einer Gemeinde des angrenzenden Flachgaues und sieben Gemeinden des Nachbarlandes Bayern stammen insgesamt 62 Beiträge. Eine Radwegkarte des Bezirkes ist angeschlossen.
Dieses Buch, zu dessen Autoren auch Konsulent Ing. Stefan Ziekel zählt, ist kostenlos am Gemeindeamt erhältlich.